Die Hasenklasse hat heute Wind und Wetter getrotzt und einen schönen und lehrreichen Tag im Wuppertaler Zoo verbracht. Mit einigen Startschwierigkeiten wie einer blutigen Lippe, Losgehen auf den letzten Drücker und Regen wie aus Eimern ging es mit der Bahn ab Leichlingen los. Dort wurde dann auch gleich beim Aussteigen ein Rucksack vergessen. Gut, weiter ging es dennoch fröhlich mit der Wuppertaler Schwebebahn – beinahe ein kleines Ausflugsziel an sich. Da macht dann auch der Regen nichts.
In der Zooschule lag der Schwerpunkt dann auf dem kritischen Hinterfragen von Tieren oder Teilen von Tieren als Ware oder Souvenirs sowie insbesondere den Elefanten und ihren Stoßzähnen aus Elfenbein. Anschließend wurden besagte Elefanten besucht und wir konnten bei der täglichen Hautpflege der gutmütigen Tiere zusehen (Sand mit dem Rüssel auf dem Rücken verteilen 🙂 ).
Nach einem kleinen Besuch bei den Aras, Flamingos, Affen, Seelöwen und Pinguinen ging es dann zurück mit der Bahn zur Schule. Und ob man es glaubt oder nicht: Der verlorene Rucksack tauchte in der Bahn zurück plötzlich auf der Gepäckablage auf!
Wir hatten also einen schönen Tag und haben allen Umständen zum Trotz auch noch Glück gehabt 🙂