Die 4a, 4b und 4c fuhren zu einem gemeinsamen Ausflug nach Xanten, um dort das römische Freilichtmuseum zu besuchen. Mit einem Doppeldeckerbus, der durch den Landschaftsverband Rheinland gefördert wurde, reisten die Klassen gemeinsam an. Leider regnete es sehr stark, aber das entmutige die Hasen, Waschbären und Affen nicht, und so wurde mit Regenausrüstung das ehemalige römische Gelände besichtigt. Geführt wurden die Klassen durch Experten und Expertinnen, die einen professionellen Eindruck in das Leben der Römerinnen und Römer geben konnten. Auch wenn alle am Ende des Tages sehr nass und etwas durchgefroren waren, war es ein toller Ausflug. Danke an alle Unterstützenden auch aus dem Förderverein.