Wir durften die freiwillige Feuerwehr Leichlingen besuchen! Zu Fuß waren wir schnell vor Ort und durften erst einmal alles fragen, was wir wissen wollten. Anschließend wurden wir durch das Feuerwehrhaus geführt, uns wurde gezeigt, wie schnell sich ein echter Feuerwehrmann im Notfall anziehen kann, wie ein Feuerwehrauto von innen aussieht (wir durften sogar einsteigen) und wo die Wasserschläuche getrocknet werden. Ein besonderer Höhepunkt des Ausfluges war die Fahrt mit der Drehleiter und der unfassbare Blick über das sonnenbeschienene Leichlingen und das Ausprobieren des Wasserschlauchs. Es war für viele der beste Ausflug, den wir je gemacht haben! Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der Freiwilligen Feuerwehr Leichlingen, die uns dieses tolle Erlebnis trotz nächtlichen und anstrengenden Einsatzes am Tag davor ermöglicht hat!