Was war das nur für „ein ganz normaler Tag“ an der GGS Uferstraße! Die Initiatoren der gemeinnützigen Weik-Stiftung waren zu Besuch und gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Eltern und ganz vielen weiteren Helfenden wurde dieser Tag zu einem besonders spannenden und schönen „normalen Tag“. Der Projekttag richtete den Fokus auf die Sensibilisierung, dass Anderssein ganz normal ist, denn jeder Mensch hat etwas, was ihn von anderen Menschen unterscheidet. An 15 unterschiedlichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler sich aktiv hineinversetzen, wie es ist, blind zu sein, auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein oder keine Arme zu haben.
Der Tag war ein voller Erfolg und die GGS Uferstraße bedankt sich herzlich an alle, welche den Tag möglich gemacht haben! Vielen Dank an die vielen zusätzlichen Helfenden und unterstützenden Eltern!

Bilder: Sven Hebbinghaus Fotografie