Unsere 3. und 4 Klassen besuchten innerhalb der letzten 2 Wochen die sogenannten Fühlfragen im Rathaus Dort wurden wir freundlich begrüßt.

fuehlfragen_34550357Zwei Frauen erklärten uns, was wir machen sollen und uns Fine und Fiete vorgestellt. Fine und Fiete sind zwei Zeichentrickfiguren, die bei allen Aufgaben vorkommen.

Es gab viele Stationen, bei einer musste man hinter einer Wand Gegenstände erfühlen, bei einer anderen Geschichten über Geheimnisse  hören und entscheiden, ob diese  gut oder schlecht sind.

Außerdem gab es eine Computerstation, bei der wir Fragen beantworten mussten, wie wir mit Problemen umgehen.

Bei einer anderen Station sollten wir Körperteile benennen, an denen wir gerne oder nicht gerne berührt werden.

Sehr gut gefiel uns die Station, wo verschiedene Stühle oder Bänke waren und man sollte sich entscheiden, welcher der bequemste war.

Bei einer Station mussten wir mit einem Partner diskutieren, was wir machen wenn jemand uns zum Beispiel küssen will, es könnte aber auch die Oma sein.

Irgendwann haben sie geläutet und wir mussten wieder in den Kreis kommen und erzählen was wir gemacht haben.

Es war wirklich sehr interessant und man ist zum Nachdenken angeregt worden.