Das neu ins Leben gerufene Leichlinger Projekt „Körbe für Kinder“ hat auch an der GGS Uferstraße Einzug gehalten: Die Freunde und Förderer des Leichlinger Basketballs e. V. haben der Schule 37 Basketbälle für Schulhof und Halle überreicht. Alle Kids sagen: Herzlichen Dank dafür lieber Förderverein!

Außerdem ist seitens der Stadtverwaltung in Planung die Schule mit neuen Basketballkörben auszustatten: Ein Korb in kindgerechter Höhe wird auf dem Schulhof aufgestellt und in der Turnhalle sind sogar 4 neue höhenverstellbare Körbe vorgesehen. Damit werden an der Schule alle Voraussetzungen geschaffen kindgerechten Basketball anzubieten, den Spaß am Spiel zu fördern und vielleicht sogar Talente zu entdecken.