Auch in diesem Jahr wurde an der Uferstraße wieder ordentlich gefeiert. Los ging es direkt zu Schulbeginn:

Alle Kinder trafen sich verkleidet in der Turnhalle und begrüßen gemeinsam das Leichlinger Prinzenpaar. Diese hatten der Schulleitung Frau Lotz sogar einen Karnevalsorden mitgebracht.

Danach gab es akrobatische Tanzleistungen zum Staunen. Die Tanzgruppe des TSV Rhein Wupper besuchte uns und tanzte, was das Zeug hielt.

Danach waren wir selbst mit Feiern und Tanzen an der Reihe.

Die Klasse 3b hat zudem sind ein sehr lustiges Theaterstück zum Besten gegeben. Wir hatten einiges zu Lachen.

Danach tanzte uns die Klasse 3a etwas vor und die Klasse 4a sang gemeinsam mit Herr Waldmann ein Karnevals Medley.

Ziemlich lustig war zudem das Spiel der Lehrer, bei dem es darum ging, welcher Lehrer bestimmte Dinge, am Schnellsten „besorgen“ konnte .

Danach besuchte uns die Tanzgruppe des JTSC blauweiß Leichlingen und tanzten uns noch etwas vor.

Nach einer Pause auf dem Schulhof feierte dann jede Klasse in ihrem Klassenraum weiter. Es wurde gespielt, gefrühstückt und einfach mal rumgeblödelt.

Um 11.11Uhr sind dann alle in die närrischen Tage gestartet.

Ein Großes Dankenschön an alle, die geholfen haben, dieses Karnevalsfest so toll zu gestalten!