Im August haben die 4a, 4b und 4c gemeinsam eine wundervolle Klassenfahrt gehabt! In zwei großen Bussen ging es los nach Gerolstein in die Eifel. Die Klassentiere Hase Hugo, Waschbär Wilma und Affe Gizmo durften natürlich nicht fehlen. Angekommen erwartete die Kinder eine schöne Jugendherberge mit viel Platz zum Spielen und Entdecken. Aber auch außerhalb des Geländes gab es viel zu sehen. Bei einer alten Burgruine konnte man sich in die Ritterzeit versetzen lassen, an der Quelle im Ort gab es nicht nur super leckeres Wasser, sondern auch einen tollen Wasserspielplatz, im Geologiemuseum wurden Gesteine untersucht, im Wildtierpark Greifvögel und Wölfe beobachtet und viel viel mehr! Nach 4 Tagen und abschließender Klassenparty sind alle Hasen, Waschbären und Affen wieder wohlbehalten zurück nach Leichlingen gekehrt.