Alle Lehrer und Kinder der GGS Uferstraße freuen sich auf eine tolle und aufregende Zeit mit unseren „Neuen“.

Unsere Einschulungsfeier nach dem Gottesdienst fand bei schönem Wetter auf dem Schulhof statt. Die Kinder wurden durch Frau Lotz , durch ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Rasche und Frau Stöcker und natürlich auch durch die anderen Kinder der Klassen 2-4 Willkommen geheißen.

Die 2. Klässler, die letztes Jahr an der selben Stelle saßen, wie die 1. Klässler jetzt sangen zudem ein Lied und schenkten jedem Kind einen Brezel als Willkommensgruß.

Für das leibliche Wohl wurde durch den Schulverein gesorgt. Wir hoffen, dass alle Familien einen schönen „ersten Schultag“ hatten und danach noch schön weiter gefeiert haben.