Diese Aktion ist ein Herzensprojekt von mir, denn ich selbst habe ein solches Paket im Jahre 1998  in Sarajevo erhalten. Damals haben wir als zurückgekehrte Kriegsflüchtlinge in Sarajevo gelebt und kurz vor Weihnachten haben meine Schwester und ich ein solches Paket bekommen. Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre. Wir haben tolle Sachen zum Malen und Spielen bekommen. Wir haben heute immer noch einen selbst gehäckelten Bären, der in dem Paket meiner Schwester lag. Unsere Pakete sind damals aus England gekommen.

Auf Grund dieser Tatsache ist es mir wichtig, auch mit der gesamten Grundschule Uferstrasse an dieser Aktion teilzunehmen.

Wir haben uns dazu entschieden, dass jede Klasse gemeinsam einen Jungen und einen Mädchen Karton packt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie darüber hinaus noch privat Pakete packen und bei uns abgeben würden.

Aktion Weihnachten im Schuhkarton www.geschenke-der-hoffnung.de

Nicht jedes Kind kann Weihnachten feiern. In Ländern wie Georgien, Moldavien und Rumänien leben viele Mädchen und Jungen in großer Armut. Diesen Kindern können Sie mit der Weltweit größten Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ auf simple Weise Hoffnung und Freude schenken: einfach einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben und ihn mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen füllen. Den fertigen Karton können Sie dann bei mir (Nejra Tabakovic) abgeben, denn wir als Marienkäferklasse bringen dieses Jahr die gepackten Pakete zur Leichlinger Sammelstation dem DM -Drogeriemarkt.(Sie müssen nichts bezahlen für dieses Paket.)

Die Pakete können bis zum 12.11.2018 in der Klasse 1a abgegeben werden.

Vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung!

Und Danke im Namen aller beschenkter Kinder.

Nejra Tabakovic