Juchhu, Juchhu
wir, die Klasse 3b der Grundschule Uferstraße, haben es geschafft und 5000€ gewonnen!
Wir haben an einem Projekt der Uni Wuppertal teilgenommen, indem es um das Thema „Lernfreude wecken“ ging.
Die Praktikantin Nina Hackspiel und unsere Klassenlehrerin Frau Bölling haben das Projekt „Die 5 Sinne“ für den Sachunterricht geplant. Es wurde dann in Gruppen geplant und in der Klasse erarbeitet.
Am Ende der Reihe haben wir ein eigenes Video über das Projekt gedreht, in dem wir unser Projekt erklären.
Am 21.2.18 wurde unser Projekt, und noch vier weitere Projekte anderer Schulen, der Jury der Uni Wuppertal vorgestellt. Nach einer kurzen Sitzung der Jury wurde uns mitgeteilt, dass wir für das Projekt 5000€ bekommen.

Da war die Freude groß und wir sind richtig stolz auf uns!

(Bild mit Genehmigung entnommen von: https://www.presse.uni-wuppertal.de/de/medieninformationen/2018/02/22/26403-lernfreude-wecken-15000-euro-fuer-bergische-schulprojekte/)