Im Rahmen des Sachunterrichts haben sich die Zebras in der 4. Klasse ausgiebig mit dem Thema Bundestagswahlen beschäftigt. Dazu haben wir zunächst einen Info- Film geguckt und uns viele Fragen zu Begriffen und Abläufen rund um das Thema Bundestag aufgeschrieben. Jeder wusste am Anfang schon ein bisschen über die Politik in Deutschland, aber niemand so richtig. Nachdem wir viele Begriffe in einer Powerpoint Präsentation gesammelt haben, teilten wir uns in Gruppen ein und recherchiertem mit unseren Ipads im Internet. Schnell hatten wir Erklärungen gefunden. Nun kam aber das Beste- wir lernten von unserer Lehrerin Frau Rothe, wie man selbst eine PowerPoint Präsentation macht. Bilder und Texte einzufügen und Designs auszuwählen war gar nicht so einfach, aber wir hatten sehr viel Spaß dabei. Seht her, was bei dieser Arbeit herausgekommen ist!

Rund um die Wahl Rund um die Wahl

Gruppe Bundestagswahl Leo Gruppe Bundestagswahl Leo

Bundestagsabgeodneter Bundestagsabgeodneter

Wahlkampf Wahlkampf-1