Bei stabilem Wetter konnte dieses Jahr das große Martinsfest der GGS Uferstraße gefeiert werden! Ab 17 Uhr leuchtete der Schulhof durch viele wunderschöne und liebevoll gestaltete Laternen aller Klassen. Mit viel Mühe und Zeit wurden diese in den Wochen zuvor gebastelt. Nach einem tollen gesanglichen Vortrag der Kindertagesstätte Uferstraße zogen alle Schülerinnen und Schüler samt Orchester los durch die Straßen.
Sankt Martin wartete auf seinem Pferd am Feuer, als der Laternenzug der Kinder zurück an die Schule kam. Natürlich wurde der Mantel geteilt, sodass der Bettler aus der vierten Klasse nicht mehr frieren musste 🙂

Es war ein toller Abend! Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfenden, dem Förderverein (der auch die leckeren Weckmänner am Vormittag ermöglicht hat), den Musizierenden, dem Sankt Martin und seinem Pferd, dem Schauspieler und den Lesenden, den helfenden Erziehungsberechtigten und natürlich bei allen Schülerinnen und Schülern, die an diesem Abend den Schulhof zum Leuchten gebracht haben.