Statt des alljährlichen Adventsbasars haben wir dieses Jahr klassenintern Weihnachtskarten gebastelt, welche vom Schulverein gespendet worden sind. So hat jedes Kind 3 Weihnachtskarten gestaltet, die es mit nach Hause nehmen und dort gestalten kann. Bekommt Oma vielleicht per Post eine so tolle Karte und Onkel Klaus? Das darf dann -genau wie den Text- jeder für sich selbst entscheiden.

Es konnte aus 4 verschiedenen Karten gewählt werden und da wir ja zuvor eine Reihe zum Geodreieck hatten, war das genaue Vorzeichnen auch kein Problem! Die Kreise hätten wir auch mit dem Zirkle machen können, aber da wir damit gerade erst im Matheunterricht begonnen haben,  nutzten wir lieber die Stanzmaschine von Frau Fischer.