Nach 12 Jahren als Schulleiterin der GGS Uferstraße wurde Frau Lotz in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Es gab viele kleine Abschiedsfeiern. Der erste Teil der Verabschiedung fand auf dem Schulhof statt, wo alle Kinder sich persönlich von Frau Lotz verabschieden konnten. Jeder überbrachte eine Blume und wer wollte auch noch ein paar nette Worte. Entstanden war am Ende ein wunderbar bunter Blumenstrauß, der als Bild für unsere Schule stehen soll – Jeder ist verschieden und wichtig und zusammen sind wir ein starkes Gesamtbild.

Weiter ging es mit dem Spalier, wo Frau Lotz gemeinsam mit den 4. Klässlern und Frau Bölling aus der Schule entlassen wurde.

Nach Schulschluss hatten dann auch noch die Eltern die Möglichkeit sich zu verabschieden.

Seinen Abschluss fand dieser Tag in einem Abschiedsfest im kleinen Rahmen im Lehrerzimmer.

Wir wünschen Frau Lotz für ihre Zukunft: Gesundheit, Zeit für Hobbies und für Reisen, Entspannung, Zeit für Freunde, Ideen, die bisher immer aufgeschoben wurden!

Wir werden uns bestimmt auf verschiedenen Festen wiedersehen!